Über mich

Du bist neu hier?

Genau richtig bist du hier, wenn du

  • Beruflich erfolgreich sein möchtest,
  • Produktiver und effektiver dein Ziel erreichen möchtest,
  • Mehr freie Zeit schaffen möchtest und
  • Selbst über dein Leben bestimmen möchtest.

Beruflicher Erfolg - was ist das überhaupt?

Für viele heißt beruflicher Erfolg, die Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben zu sprinten, doch ich möchte dir zuerst meine Definition erklären.

Für mich bedeutet beruflicher Erfolg, dass ich meine Projekte und Aufgaben effizient, qualitativ hochwertig und schnell zu Ende bringen kann. Es spielt keine Rolle für mich, ob es sich um ein Thema für meinen Chef oder einen Kollegen handelt. Angetrieben werde ich von meiner Motivation und Vision, auf die sich alle meine Tätigkeiten stützen. Zudem möchte ich für meinen beruflichen Erfolg keine 60 Stunden im Büro verbringen müssen, damit ich genug Zeit für andere wichtige Themen habe, wie Gesundheit, Familie, Freunde und Hobbies.

Noch mehr Tipps rund um deinen beruflichen Erfolg erhältst du in meinem Newsletter. Abonniere ihn am besten gleich jetzt:

Kein SPAM! - Versprochen

Welche Themen erwarten dich hier?

  • Strategien für deinen beruflichen Erfolg
  • Zeit- & Selbstmanagement Tipps
  • Buchempfehlungen
  • Produktivität & Effizienz Booster
  • Networking Tricks
  • Gedanken und Ideen zu Energie & Gesundheit
  • Mentale (Mindset) Stärkung
  • Werte & Ziele

Was kannst du von mir bekommen?

  • Kostenlose Artikel: Ich zeige dir in meinem Blog, wie du deinen beruflichen Erfolg voranbringen kannst.
  • Kostenpflichtige Produkte: Du brauchst Hilfe, um mit deinem beruflichen Erfolg durchstarten zu können? Bei mir bekommst du diese Hilfe.

Wie muss ich die Inhalte dieses Blogs konsumieren?

Leider muss ich dich an dieser Stelle erst einmal enttäuschen, denn für den beruflichen Erfolg gibt es kein Patentrezept. Es gibt zwar viele Bücher und Kurse zu diesem Thema, aber die eine goldene Wahrheit gibt es nicht. Deshalb ist es wichtig, dass du für DICH das Optimum herausholst.

Alle Menschen sind auf ihre Art und Weise unterschiedlich und einzigartig, was so wirklich gut ist. Dies ist aber der Grund, weshalb ein Tipp den einen durchstarten lässt und beim anderen nicht funktioniert. Es ist absolut wichtig, dass du die Inhalte aussuchst, die dich deinen Zielen und Träumen näherbringen.

Das möchte ich dir an einem kleinen Beispiel verdeutlichen: der eine braucht eine ToDo-Liste auf Papier, um zu sehen, was er alles geschafft hat am Ende seines Tages. Der andere ist froh, wenn er nur die Aufgaben in seiner ToDo-App sieht, die noch zu erledigen sind.

An dem Beispiel siehst du: was dem einen hilft, hilft dem nicht unbedingt. So muss jeder die, für ihn passende Lösung suchen, ausprobieren und etablieren. Ich empfehle dir aus diesem Grund unvoreingenommen und aufgeschlossen an die Themen ran zu gehen und einfach mal alles ausprobieren. Du wirst schnell feststellen, was dich weiterbringt und was dich bremst.

Noch mehr Tipps rund um deinen beruflichen Erfolg erhältst du in meinem Newsletter. Abonniere ihn am besten gleich jetzt:

Kein SPAM! - Versprochen

Wer ist dieser Maximilian Stütz?

Mein Name ist Maximilian Stütz, bin Jahrgang 1993 und lebe im Süden von Deutschland.

Nach meinem Bachelor Studium in Wirtschaftsinformatik habe ich einen Job in einem internationalen Konzern begonnen. Dort arbeite ich in der IT-Abteilung als Projektleiter und Berater. Meine Kunden sind unsere internen Abteilungen, die ich durch unsere Dienstleistungen und Produkte effektiver und zukunftsfähiger machen möchte.

Schon während des Studiums interessierte ich mich dafür, wie ich mich effektiv und effizient organisieren kann. Der Grund dafür war, dass ich immer sehr viele private Projekte gleichzeitig am Laufen hatte und mich dementsprechend organisieren musste. Dazu kamen noch Themen, wie…

  • Karriere machen und beruflich Erfolgreich sein,
  • Mein Zeitmanagement optimieren,
  • Total viel aus unterschiedlichen Bereichen wissen
  • und vieles mehr…

In meinem Job habe ich versucht immer wieder neue Anregungen ausprobiert und implementiert. Denn ich wollte schnell vorankommen, ohne, dass die für mich wichtigen Dingen auf der Strecke bleiben. Deshalb habe ich mittlerweile unzählige Bücher, Artikel und Blogs rund um die Themen Erfolg, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Aufgabenmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Motivation verschlungen.

Viele Methoden aus diesen Quellen habe ich mittlerweile in meinem Arbeitsalltag integriert und noch mehr getestet. Denn ich bin davon überzeugt, dass nicht jede Strategie und Methode für jeden passen kann und man deshalb alles ausprobieren muss.

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog und mit meinen Inhalten. Solltest du Fragen haben oder einfach mal mit mir eine Runde quatschen wollen, dann schreib mir einfach eine Mail oder trage dich in meinen Newsletter ein.

In diesem Sinne, sei produktiv und effektiv!

Maximilian


Wie ich dich unterstützen kann:

Mein E-Book

Mein Online Kurs